Losverfahren SoSe 2018

Sie sind zur Teilnahme an einer Onlineumfrage berechtigt. Die Details zu dieser Umfrage sind:

Bergische Universität Wuppertal - UNISERVICE Qualität in Studium und Lehre (QSL)

Studierendensekretariat

S_Qualität in Studium und Lehre

Losverfahren SoSe 2018

Herzlich Willkommen im Portal für das Losverfahren an der Bergischen Universität Wuppertal

Im Rahmen des Losverfahrens haben Sie die Möglichkeit, sich auf "Restplätze" in zulassungsbeschränkten Studiengängen zu bewerben, die nach Abschluss des Vergabeverfahrens nicht besetzt werden konnten oder wieder frei geworden sind.
Zum Sommersemester 2018 ist eine Bewerbung im Losverfahren nur für den Studiengang Lebensmittelchemie (Staatsexamen) möglich. Mehrfachbewerbungen sind im Losverfahren nicht zulässig.

Das Losverfahren steht nur für Bildungsinländer (!) zur Verfügung!
Wer neben den Bewerberinnen und Bewerbern, die eine deutsche Hochschulzugangsberechtigung besitzen als Bildungsinländer gilt, entnehmen Sie bitte der Internetseite zum Losverfahren.

Gehen Sie bei der Bewerbung für das Losverfahren wie folgt vor:

1. Geben Sie Ihre persönlichen Daten an
2. Wählen Sie den gewünschten Studienabschluss und das gewünschte Studienfach aus.
3. Drücken Sie auf "Absenden"

Ihre Bewerbung wird nun am Losverfahren teilnehmen.

Viel Glück!

Zugangsvoraussetzung für den Studiengang Lebensmittelchemie (Staatsexamen) ist die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife. Eine Aufnahme des Studiums mit der Fachhochschulreife ist nicht möglich.
Ausführliche Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen finden Sie hier.
Bewerber/innen, die nach einer Zulassung bei der Einschreibung nicht den Nachweis der erforderlichen Hochschulzugangsberechtigung erbringen können, werden nicht eingeschrieben.

Benachrichtigt werden nur Bewerber/innen, die im Rahmen des Losverfahrens einen Studienplatz erhalten.

Beratung rund um das Studium bietet die Zentrale Studienberatung (ZSB)

Im Regelfall erfolgt eine Zulassung im Losverfahrens erst nach Beginn der Vorlesungszeit. Fragen über Zulassungschancen im Losverfahren können leider nicht beantwortet werden.

Persönliche Angaben

Beantragter Studiengang